Beitritt

Werden Sie Mitglied im Verein:

Die Kinderkrippe ist als gemeinnütziger Verein strukturiert, d.h. jede natürliche, volljährige Person, vor allem aber die Eltern haben die Möglichkeit Vollmitglied im Verein zu werden und können dadurch auch die Betreuung der Kinder mitgestalten. Durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des Vereins.

Jahresbeitrag 18,-- Euro als ordentliches Mitglied
Jahresbeitrag 12,-- Euro als Fördermitglied
Wir haben keine Aufnahmegebühr!

Hier können sie sich eine Beitrittserklärung downloaden!

 

Bitte in der Kinderkrippe abgeben, bzw. an folgende Adresse schicken:

Verein zur Förderung und Betreuung von Kindern e.V.
Kinderkrippe im Neuen Stadthaus
Christoph-Willibald-Gluck-Straße 16
93133 Burglengenfeld
Tel. 09471 / 604051-0
Fax: 09471 / 604051-9
e-mail: info(at)kinderkrippe-burglengenfeld.de

 

Steuerlicher Hinweis:

Da für den Verein zur Förderung und Betreuung von Kindern e.V. die Gemeinnützigkeit festgestellt wurde und der Verein nicht der Freizeitgestaltung dient, kann der Mitgliedsbeitrag bei der jährlichen Steuererklärung als Spende abgesetzt werden. Die Beitragsgrenze für den vereinfachten Spendennachweis wurde auf 200 Euro angehoben, deshalb ist für die Geltendmachung des Mitgliedsbeitrages als Spende nur der Bareinzahlungsbeleg / Buchungsbestätigung als Nachweis notwendig. Es bedarf also keiner Spendenquittung.

(Quelle: § 10b Abs. 1 EStG; §§ 48, 49 EStDV; § 9 Abs. 1 Nr. 2 KStG; § 9 Nr. 5 GewStG und § 50 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 EStDV)